Svens Blog

Things that really matter...
...at least for me ;-)
April 2014
SunMonTueWedThuFriSat
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
< Mar   May >

[Entry Index]

Administration
[Login]
Recent Entries
Topics
Andere Blogs
RSS 2.0 Feed

Valid CSS!
Valid XHTML 1.0!
Valid RSS!

No software patents!
Campaign for a Non-Browser Specific WWW
darkerradio - DIE Alternative im Netz - Tune In, Turn On, Burn Out
Some rights reserved
Aktion UBERWACH!
Play Ogg!
Monday, 5. January 2009
  Lebensdauer + 70 Jahre
5. January 2009, 04:36PM
Posted By Sven Krohlas
Diese Zeitspanne ist dieses Jahr zum 1.1. mal wieder für einige Autoren abgelaufen. Nachdem es letztes Jahr recht gut aufbearbeitete Listen an Werken gab haben ich dieses Mal, im Popeye-Jahr, nur ziemliche "Totschläger" gefunden.

Herzlich willkommen in der Public Domain! Zumindest in Europa...

Und wenn ich schon dabei bin schreibe ich mir auch mal publicdomaintorrents.com und den Link zu einer kleinen Sammlung an alten Public Domain Songs ins virtuelle Notizbuch.
[Permalink]   [Comments (1)]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (87 Words)
Monday, 8. December 2008
  Wenn's um's Flashen geht...
8. December 2008, 10:59PM
Posted By Sven Krohlas
Motherboard Flash Boot CD from Linux Mini HOWTO. War zwar gut, hat bei meinem eigentlichen Problem aber nicht geholfen. Wieso muss es alle paar Jahre neue Beschränkungen bei den Plattengrößen geben? Mal sind es Dateisysteme, mal die Controller, mal sonstwas... Jungs, es nervt!
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (43 Words)
Saturday, 6. December 2008
  Power Management Tipps
6. December 2008, 10:46PM
Posted By Sven Krohlas
Und wenn wir schon gerade dabei sind: Observations on power management. Sollte ich für meine Prüfungen auch bald ohne nachzuschlagen intus haben. ;-)
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (23 Words)
  GCC-Tricks
6. December 2008, 10:29PM
Posted By Sven Krohlas
Eine echt nette Sammlung an Tipps für den Gnu C Compiler hat IBM zusammengestellt. Manch einen hätte man schon brauchen können...
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (21 Words)
Tuesday, 13. May 2008
  Amarok Tour 2008 (Events), part four
9. May 2008, 09:29AM
Updated: 13. May 2008, 02:55PM
Posted By Sven Krohlas
Und weiter geht's in ziemlich genau einer Woche zu den Dort gibt es dann am 16ten [UPDATE: um 18:30 Uhr] einen Vortrag über Amarok, der ein wenig technischer werden soll. Am 17ten werde ich aber leider nicht mehr anwesend sein können. Macht aber nix, denn bereits eine Woche später geht es zur... Hier haben wir zusammen mit dem KDE-Projekt einen Stand, und es wird wieder einen Amarok-Vortrag geben, dieses Mal am Sonntag, den 25. Mai 2008, 16:55 bis 17:25 Uhr im "Open Stage" Raum. Karlsruhe ist eine schöne Stadt, für manche allerdings eventuell jedoch auch wie Göttingen nicht in Reichweite. Macht auch nix, dann fahren wir eben nach Berlin (nach Berlin!) zum.... Zusammen mit Lydia werden wir euch dort am Samstag, den 31.05.2008, im Saal London (UG), von 15:00 bis 16:00 Uhr die wunderbare Welt von Amarok, auch mit einem nicht zu kurzem Blick auf die 2.0, zeigen. Auch sind wir die komplette Messe über mit eigenem Stand vertreten.

Der Eintritt ist bei der sIT2008 frei, bei der OpenExpo ebenso, wenn man sich vorab registriert. Und für den LinuxTag wird es wieder eine Menge an kostenlosen Community-Tickets geben.

So, das sollten genug Events im Mai sein für euch alle. Jetzt kann sich niemand mehr vor einem Besuch drücken. ;-)
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (253 Words)
Monday, 17. March 2008
  CeBIT Rückblick
17. March 2008, 07:13PM
Posted By Sven Krohlas
Sooo, es ist schon ein paar Tage her, aber es gibt wie versprochen noch ein paar abschließende Worte zur CeBIT. Wir wissen jetzt, dass... Achja, falls manche der daheimgebliebenen Interesse an meinem Vortrag haben: der ist inzwischen beim Linux Magazin verfügbar. Entschuldigt die fast versagende Stimme am Anfang, aber das war schon der sechste Tag in Hannover...

Den ganzen Rest (Bilder, Interviews,..) gibt es dann zeitnah im Rokymotion-Wiki
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (163 Words)
Thursday, 28. February 2008
  Events Update
28. February 2008, 04:19PM
Posted By Sven Krohlas
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (59 Words)
Thursday, 17. January 2008
  Events, part two: Messe, Konferenzen, Vorträge,...
17. January 2008, 11:30PM
Posted By Sven Krohlas
Und morgen geht's schon los mit dem Konferenzprogramm am
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (100 Words)
Wednesday, 29. August 2007
  FrOSCon 2007
28. August 2007, 06:32PM
Updated: 29. August 2007, 02:24PM
Posted By Sven Krohlas
Ein kurzer Bericht von der FrOSCon 2007, in Stichworten: super Stimmung, Geeks, kleiner als der LinuxTag oder die FOSDEM, tolle Communitykontakte, interessante Dikussionen mit Besuchern, Radio Anorak, "Sozializing" (jetzt hat das, was ich nicht kann auch mal einen coolen Namen), Kölsch, Kranz, "I survived FrOSCon 2007", Jacklab, Party animals of Open Source '07, Wasser und Obst helfen gegen Kater (bei rechtzeitigem Konsum), selfmade Burger sind top, Google und O'Reilly auch, die Organisation war klasse (Catering für Helfer, Speaker und Aussteller, Presente am Eingang,...), produktive Teammeetings,...

Cool visuals? Klar, Bilder gibt es natürlich auch. Und auch eine Menge von Blogeinträgen. Sicher werden da auch noch einige folgen.

Update: Mehr Bilder.

Update 2: Mehr Blogeinträge.

Update 3: Noch mehr Blogeinträge.

Update 4: Ha! Hab die offizielle Liste an Blogs und Bildern zum Thema entdeckt! ;-)
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (133 Words)
Tuesday, 17. July 2007
  Ander Kontakte mit Kopete in Jabber-Konferenzen einladen
17. July 2007, 10:48PM
Posted By Sven Krohlas
Per Zufall gerade entdeckt: um andere Kontakte in eine Jabber-Konferenz einzuladen muss man sie einfach nur per Drag 'n' Drop in das Gruppenchatfenster ziehen. So einfach, und ich habe ewig danach gesucht...
[Permalink]   [Add Comment]   [Trackback]   [Google]   (32 Words)

 

 

 Next Next Entries